Mit Vollgas zum Meisterbrief

Bürgermeister Thomas Lang (links) beglückwünschte Jens Poledniczek zur erfolgreich absolvierten Meisterprüfung.
Foto: Katrin HillerDie offizielle Übergabe seines Meisterbriefs findet erst Anfang Juli des nächsten Jahres statt, sein Abschlusszeugnis und den sogenannten Schmuckmeisterbrief hält Jens Poledniczek aber schon jetzt in Händen. Grund genug für Bürgermeister Thomas Lang, dem frischgebackenen Kfz-Technikermeister zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.
Die Leidenschaft für Motorräder begleite ihn schon seit seiner Kindheit, so der ausgebildete Zweiradmechaniker, der bei einem Motorradhändler in Forchheim arbeitet und seit 2012 im Hobbyrennsport aktiv ist. Seit vier Jahren ist er dort in erster Linie als Rennsportmechaniker unterwegs, ab und zu geht er aber auch noch als Fahrer an den Start – beispielsweise beim IDM Twin Cup. Zudem hat er im Januar 2024 seine eigene Firma, die JP Racetec, gegründet, in der er Serviceleistungen für Motorräder anbietet und sich um den Umbau und die Wartung von Rennmotorrädern kümmert.
„Im Kfz-Gewerbe verbinden sich Handwerk und moderne Technologie, qualifizierte Fachkräfte sind hier immer gefragt“, betonte der Bürgermeister, der Jens Poledniczek ein kleines Geschenk überreichte und ihm alles Gute für die Zukunft wünschte.
