Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung ist für den gesamten organisatorischen Betrieb der Stadtverwaltung verantwortlich. Als „rechte Hand“ des ersten Bürgermeisters berät sie diesen in allen rechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten. Ebenso unterstützt sie die Fachbereiche in kommunal- und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen und wird bei fachbereichsübergreifenden und besonders wichtigen Projekten mit einbezogen. Die Geschäftsleitung kümmert sich außerdem um Satzungen und Verordnungen, das sogenannte Ortsrecht, sowie die Durchführung von Bürgerversammlungen. Zudem fungiert die Geschäftsleitung als Schnittstelle zwischen der Verwaltung und der Politik: sie bereitet unter anderem Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse vor.

 

Geschäftsleitung: Jakob Rester

Telefon: 09123/184-105 oder -106
Fax: 09123/184-184
E-Mail: assistenzgl@lauf.de
Zimmer: 308

Links zu Themen der Geschäftsleitung