„Die Welt ist bunt“ – neue Ausstellung im Rathaus

Heike Held und Bürgermeister Thomas Lang bei der Vernissage im Rathaus.
Foto: Tanja JungVor zwei Jahren war sie schon einmal mit den Mittwochsmalern zu Gast im Rathaus, sie hat mit Jutta Schwarz und Matthias Bisping ihre Werke in der „HOPFEN Scheune 50“ in Simonshofen gezeigt und auch beim "Malen mit Senioren" im Hermann-Keßler-Stift und beim Klappstuhlmalen ist sie regelmäßig mit dabei.
„Farben sind ein Weg, um Emotionen auszudrücken“, sagt Heike Held, die noch bis zum 19. November im Foyer des Laufer Rathauses ihre lebendigen und expressiven Acryl- und Tuschearbeiten ausstellt. Und bei der Vernissage bewies sie, wie vielschichtig Kunst sein kann.
Ob es Gebäde sind, stimmungsvolle Landschaften oder freie Kompositionen – die Autodidaktin bringt ihre Motive mit einer faszinierenden Leichtigkeit aufs Papier und verleiht ihnen eine ganz eigene Atmosphäre – mal verspielt, mal tiefgründig, aber immer ehrlich und sehr persönlich.
„Jedes der Bilder erzählt eine eigene Geschichte“, so Bürgermeister Thomas Lang, der die Ausstellung eröffnete und sich von dem intuitiven Umgang der Künstlerin mit Farben, Strukturen und Materialien beeindruckt zeigte: „Da erscheinen bekannte Laufer Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise die Kunigundenkapelle plötzlich buchstäblich in einem ganz neuen Licht.“
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.