Zwei Urkunden für Maren Meier
Doppelt Grund zum Feiern hatte kürzlich Maren Meier. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof trägt sie nun den Titel „Diplom-Verwaltungswirtin (FH)“, zudem wurde sie mit Beschluss des Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschusses vom 22. Februar zur Standesbeamtin bestellt.
Bereits einen Tag später überreichte ihr Bürgermeister Thomas Lang zwei entsprechende Urkunden und gratulierte ihr herzlich zu ihrer Leistung und dem neuen Amt, das sie ab Anfang Juni ausüben darf. Mit dem Bestehen der Qualifikationsprüfungen im Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung habe sie ein wichtiges Ziel erreicht und sich eine gute Grundlage für ihren weiteren beruflichen Werdegang geschaffen, so der Bürgermeister.
Auch Maren Meier, die seit Oktober 2020 für die Stadt Lauf tätig ist, freut sich über den neu hinzukommenden Aufgabenbereich. Die gebürtige Hersbruckerin, die sich in ihrer Diplomarbeit mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die interkollegiale Kommunikation und Zusammenarbeit beschäftigte, ist dann quasi eine „Kollegin“ des Bürgermeisters, der selbst schon zahlreiche Trauungszeremonien geleitet hat.