Von Acryl bis Rost: Vielseitige Ausstellung im Rathaus

Tanja Jung und Bürgermeister Thomas Lang bei der Vernissage im Rathaus.
Foto: Privat„ArtMelange – Vielfalt im Ausdruck“ ist der Titel der Ausstellung, die aktuell im Foyer des Laufer Rathauses zu sehen ist. Diesmal stellt eine Künstlerin aus, die im selben Gebäude auch ihrem Beruf nachgeht. Tanja Jung arbeitet im Büro des Bürgermeisters. Dabei ist sie schon seit ihrer Jugend auch künstlerisch aktiv. Die Autodidaktin nutzt eine Vielzahl von Techniken und Materialien, von Acryl- und Sprühfarben bis hin zu Rost.
Bürgermeister Thomas Lang erwähnte bei der Vernissage, dass Jung auch Workshops im Laufer Freibad unter dem Motto „Malen am Wasser" veranstaltet und ein Buch zum Thema Acrylic Pouring geschrieben hat. „ArtMelange steht für Vielfalt: in den Materialien, den Techniken und den Emotionen“, sagte der Bürgermeister und lobte die lebendigen und persönlichen Werke der Künstlerin.
Tanja Jung bezeichnete ihre Exponate als Experimente. Ihr sei wichtig, welche Gefühle entstehen, wenn man die Kunstwerke betrachtet. Sie bedankte sich bei den vielen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und bei der Stadt Lauf für die Möglichkeit, im Rathaus ausstellen zu dürfen.
Die Ausstellung ist bis zum 20. März zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Die Werke können erworben werden.
