Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer
Dauerkarten für das Freibad gibt es ab sofort in der Wenzelburg Freibad
Dauerkarten für das Freibad gibt es ab sofort in der Wenzelburg Freibad
Stand: 09.12.2025 Neuigkeiten

Dienstjubiläum Pillich

Dienstjubiläum C Pillich Foto Kirchmayer

Carsten Pillich (2. von links) ist seit 25 Jahren bei der Stadt Lauf beschäftigt. Ruth Reichel vom Personalrat, Bürgermeister Thomas Lang und Dr. Jan Sommerer, der im Rathaus für das Personal zuständig ist, gratulierten.

Foto: Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Seit 25 Jahren ist Carsten Pillich bei der Stadt Lauf angestellt. Zu diesem Anlass wurde er nun im Laufer Rathaus geehrt. Pillich ist in Lauf aufgewachsen, hatte eine Lehre als Technischer Zeichner (Fachrichtung Sanitär) abgeschlossen und die Meisterprüfung im Gas-/Wasserinstallateurhandwerk abgelegt, ehe er sich im Jahr 2000 entschied, sich bei der Stadt Lauf zu bewerben. Im Bauamt wurde er als Handwerksmeister eingestellt. 2016 wurde er stellvertretender Personalratsvorsitzender, Anfang dieses Jahres wurde er zum Personalratsvorsitzenden gewählt. 

Bürgermeister Thomas Lang stellte die langjährige Treue Pillichs zur Stadt Lauf heraus und gratulierte zum Dienstjubiläum. Er übergab neben der Urkunde der Stadt Lauf auch eine Ehrenurkunde des Freistaats Bayern, unterschrieben von der Arbeitsministerin Ulrike Scharf. 

Ruth Reichel, Pillichs Vorgängerin als Personalratsvorsitzende, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und betonte das enge und gute Arbeitsverhältnis. 

Dr. Jan Sommerer, Leiter der Abteilung Interner Service, die bei der Stadt Lauf für das Personal zuständig ist, stellte ebenfalls die gute Zusammenarbeit mit dem Personalratsvorsitzenden heraus. 

Pillich erinnerte sich an seinen Wechsel von der freien Wirtschaft zur Stadt Lauf vor 25 Jahren. Wenn man ein Laufer war, hatte man damals bessere Chancen, eingestellt zu werden. Die Arbeit im Bauamt habe ihm immer viel Spaß gemacht. Eines seiner Projekte war die Sanierung des Laufer Jugendzentrums. Seit er Anfang des Jahres zum neuen Personalratsvorsitzenden gewählt wurde, hat er die Tätigkeit im Bauamt eingestellt.