„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“

Bürgermeister Thomas Lang und seine Stellvertreterin Nina Bezold (Mitte) nahmen von den Mitgliedern des Elferrats – Susanne Reiß, Daniel Illauer, Christin Müller-Finke, Michaela Herberich und Martin Müller (von links nach rechts) – den Rathausschlüssel entgegen.
Foto: Katrin HillerMit der symbolischen Rückgabe des Rathausschlüssels an Bürgermeister Thomas Lang hat die Karnevalsgesellschaft Hilaritas die fünfte Jahreszeit offiziell beendet.
Unter dem Motto „wunschlos närrisch“ blicken die Aktiven auf eine gelungene Saison zurück. Von der Dämmerung im Wollnersaal über die Prunksitzung in der Karl-Diehl-Halle bis hin zu den tollen Tagen auf dem Laufer Marktplatz begeisterten Elferrat, Garden, Tanzmariechen und Co. ihr Publikum mit einem bunten Programm und sehenswerten Darbietungen.
Seit Aschermittwoch haben nun wieder der Bürgermeister und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung im Rathaus das Sagen – und das zu Recht, schließlich hatten sich Thomas Lang und seiner beiden Stellvertreter Nina Bezold und Alexander Horlamus beim Hula-Hoop-Duell gegen den neuen Hilaritas-Präsidenten Daniel Illauer gut geschlagen und damit den Rathausschlüssel zurückerobert.
Illauer, der gemeinsam mit der Vizepräsidentin Michaela Herberich, Susanne Reiß, Pagin Christin Müller-Finke und Martin Müller aus dem Elferrat zur Schlüsselübergabe ins Rathaus gekommen war, bedankte sich herzlich für die Unterstützung der Stadt. Rund 40 Auftritte und mehrere hundert Tänze habe die Karnevalsgesellschaft in ihrer 32. Session absolviert – das erfordere eine gute Vorbereitung, viel Engagement und Disziplin aller Akteurinnen und Akteure. Auch Bürgermeister Thomas Lang würdigte die Leistung der Trainerinnen, Betreuer und der zahlreichen Helferinnen und Helfer im Hintergrund. Besonders hob er die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit der Hilaritas mit Wuzzerla, Kinder- und Juniorengarde hervor.
Nun kehrt fürs Erste wieder der Alltag ein. Doch nach der Session ist vor der Session – und der nächste Rathaussturm kommt bestimmt!
