Tag der offenen Tür in der Sing- und Musikschule
Musikschüler zeigen ihr Können beim „Konzert aller Instrumente“
Interessierte haben die Möglichkeit, sich die Unterrichtsräume anzusehen, verschiedene Instrumente auszuprobieren, das Team der Musikschule kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Umfassende Informationen gibt es außerdem zu den Angeboten für Kinder, darunter Musikgarten, Musikalische Früherziehung und das Instrumentenkarussell. Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgt der Förderkreis mit Getränken, Kaffee und Kuchen.
Um 15.00 Uhr zeigen die Musikschülerinnen und -schüler bei einem kurzen, abwechslungsreichen „Konzert aller Instrumente“ wie Saxofon, Klarinette, Piano, Cello und Co solo oder im Ensemble klingen. Hier erfährt man auch Wissenswertes über die verschiedenen Instrumente und das Unterrichtsfach Gesang, wie oft und lange man üben sollte und in welchem Alter mit dem Unterricht begonnen werden kann.
Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz Heldenwiese, von dort aus sind es nur einige Schritte in Richtung Kunigundenberg zur Musikschule.
Weitere Informationen zu allen Aktivitäten und Veranstaltungen der städtischen Sing- und Musikschule finden Sie unter www.musikschule-lauf.de.
