Abholtermine Ausweisdokumente
Bis einschließlich 06.12.2024 beantragte Personalausweise liegen zur Abholung bereit.
Bis einschließlich 22.11.2024 beantragte Reisepässe liegen vollständig zur Abholung bereit.
Zwischenzeitlich haben wir Teillieferungen von späteren Beantragungstagen erhalten. Um den Status Ihres Dokuments zu erfahren können Sie uns gerne anrufen.
Verlust von Ausweisdokumenten
Bei Verlust/Diebstahl eines Ausweisdokumentes muss eine Verlustanzeige gemacht werden, bevor ein neues Dokument ausgestellt werden kann.
Sollten Ihnen neben dem Ausweisdokument noch andere Unterlagen (z.B. Geldbörse mit Scheckkarten usw.) abhanden gekommen sein, sollten Sie bei der Polizei eine Verlustanzeige machen. Andernfalls wird durch das Einwohnermeldeamt bei der Beantragung des neuen Dokuments eine Verlustanzeige aufgenommen.
Abgabe alter Dokumente
Bei der Abholung neuer Dokumente müssen grundsätzlich die entsprechenden alten Dokumente abgegeben werden.
Sind die alten Dokumente abhanden gekommen, muss entweder eine Verlustanzeige (z.B. der Polizei) vorgelegt oder beim Einwohnermeldeamt aufgenommen werden.
Andernfalls ist eine Ausgabe der neuen Dokumente nicht möglich.
Kontakt und Öffnungszeiten
Zimmer: Einwohner- und Passamt (1. Stock im Rathaus)
E-Mail: einwohneramt@lauf.de
Telefon: 09123 184 4573
Fax: 09123 184 237
Öffnungszeiten Einwohner- und Passamt:
Montag: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr sowie 14.00 Uhr – 16.00 Uhr
Dienstag: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr (nachmittags geschlossen)
Mittwoch: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr (nachmittags geschlossen)
Donnerstag: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr sowie 14.00 Uhr – 17.30 Uhr
Freitag: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr (nachmittags geschlossen)
Sie benötigen keinen Termin für Ihre Anliegen.
Bitte beachten Sie, dass die Stadtverwaltung an folgenden Tagen 2024 geschlossen hat:
10.05.2024
31.05.2024
12.06.2024
08.07.2024
04.10.2024
27.12.2024
30.12.2024 - außer das Einwohner-und Passamt
Downloads
- Verlustanzeige PDF 760,97 kB
- Vollmacht Abholung PDF 658,27 kB
- Zustimmungserklärung PDF 1,59 MB