Stand: 22.09.2023 Pressemitteilungen

Pressemitteilung: Rathaus, Bücherei und Burg am 27. September nachmittags geschlossen

Wegen einer internen Veranstaltung sind das Laufer Rathaus, die Stadtbücherei, der Infopunkt und die Ausstellung in der Laufer Wenzelburg am Mittwoch, 27. September, nachmittags geschlossen.

Das Rathaus schließt an diesem Tag um 12.00 Uhr, der Infopunkt und die Ausstellung in der Kaiserburg um 14.00 Uhr.

Individuell vereinbarte Führungen mit den Altstadtfreunden und Stadtführern finden statt.

Reguläre Öffnungszeiten der Wenzelburg:

Burgbesuche ohne Führung:
Mittwoch bis Freitag: 13.00 – 16.00 Uhr
Samstag / Sonntag: 11.00 – 16.00 Uhr

Führungen: Sonntag 14 Uhr
Individuelle Führungen können mit den Stadtführern (www.stadtfuehrer-lauf.de) und den Altstadtfreunden (Tel.: 09123 / 184 174) vereinbart werden.

Der Eintritt in die Burg beträgt drei Euro (Kinder unter 14 Jahren frei). Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Besichtigung der Ausstellung ist im Burgticket enthalten. Weitere Auskünfte erhalten Sie im Info-Punkt der Kaiserburg, Schlossinsel 1, unter Telefon: 09123 / 184 4000 und per E-Mail an infopunkt@lauf.de.