Geschäftsleitung
Die Geschäftsleitung ist für den gesamten organisatorischen Betrieb der Stadtverwaltung verantwortlich. Als „rechte Hand“ des ersten Bürgermeisters berät sie diesen in allen rechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten. Ebenso unterstützt sie die Fachbereiche in kommunal- und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen und wird bei fachbereichsübergreifenden und besonders wichtigen Projekten mit einbezogen. Die Geschäftsleitung kümmert sich außerdem um Satzungen und Verordnungen, das sogenannte Ortsrecht, sowie die Durchführung von Bürgerversammlungen. Zudem fungiert die Geschäftsleitung als Schnittstelle zwischen der Verwaltung und der Politik: sie bereitet unter anderem Sitzungen des Stadtrates und seiner Ausschüsse vor.
Geschäftsleitung: Jakob Rester
Telefon: 09123/184-105 oder -106
Fax: 09123/184-184
E-Mail: assistenzgl@lauf.de
Zimmer: 308