Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer
Aufgrund einer Serverwartung ist die Webseite der Stadt Lauf am Sonntag, 21. April 2024, zeitweise nicht erreichbar.
Aufgrund einer Serverwartung ist die Webseite der Stadt Lauf am Sonntag, 21. April 2024, zeitweise nicht erreichbar.

Freie Wähler (sieben Sitze)

Stadtrat Tobias Bergmann

Tobias Bergmann

Privat

Tobias Bergmann

 

Beruf: Marketing Manager
Mitglied im Stadtrat seit: 2020
Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kultur- und Sportausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss

ehrenamtliches Engagement: 1. Vorsitzender FSV Schönberg, Vorstandsmitglied FFW Schönberg, Vorstandsmitglied Freie Wähler Ortsvereinigung Lauf a.d. Pegnitz
Adresse: Alter Weg 16, 91207 Lauf-Schönberg
Telefon: 0152/28735280
E-Mail: tb83@gmx.com

 

Politische Anliegen: Ich habe als Stadtrat kandidiert, weil ich als junges Mitglied dieses Gremiums neue Ideen einbringen und diese gemeinsam mit meinen Stadtratskolleginnen und Stadtratskollegen umsetzen möchte. Ziel muss es sein , dass wir unsere schöne Heimat bewahren, nachhaltig entwickeln und sie für alle Generationen attraktiv gestalten. Deshalb liegen meine politischen Schwerpunkte bei den Themen "Kinder und Familien", "Umwelt und Verkehr" sowie "Traditionspflege, Vereinskultur und Ehrenamt".

Stadtrat Marco Gleiß

Marco Gleiß

Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Marco Gleiß

 

Beruf: Installateur
Mitglied im Stadtrat seit: 2020
Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kultur- und Sportausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
weitere Ämter und Funktionen: Mitglied der Laufer Städtepartnerschaftskommission

ehrenamtliches Engagement: 
Adresse: Weigenhofener Hauptstraße 32-34, 91207 Lauf-Weigenhofen
Telefon: 0172 7749840
E-Mail: m-gleiss@weigenhofen.de

 

Politische Anliegen:

2022_06_23_Stadträtin_Julia_Hacker_AKirchmayer

Julia Hacker

Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Julia Hacker

 

Beruf: Studentin, Mitarbeiterin im Abgeordnetenbüro MdL Wolfgang Hauber

Mitglied im Stadtrat seit: 2020

Mitglied folgender Ausschüsse: Kultur- und Sportausschuss, Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss

stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss

weitere Ämter und Funktionen: stellvertretendes Mitglied der Laufer Städtepartnerschaftskommission, Jugendbeauftragte der Stadt Lauf, Kreisrätin

ehrenamtliches Engagement: Musikalische Leitung des Schülerspielmannszuges der Stadt Lauf

Telefon: 0160/7269643
E-Mail: julia-hacker@hotmail.de

 

Politische Anliegen: Ich engagiere mich als Stadträtin, weil ich mich gerne noch intensiver für unsere Heimat Lauf einsetzen und vor allem die Interessen der jungen Generation vertreten möchte. Wichtig sind mir aber auch ein generationsübergreifendes Miteinander sowie die Themen Schaffung von Wohnraum, Schutz unserer Umwelt, Förderung von Kultur, unseren Laufer Vereinen und dem Ehrenamt. Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben bzw. ich Ihnen bei einem Anliegen helfen kann, sprechen Sie mich gerne an oder kontaktieren Sie mich. 

Stadtrat Frank Keller Kirchmayer

Frank Keller

Foto: Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Frank Keller (Fraktionssprecher)

 

Beruf: selbstständiger Unternehmer
Mitglied im Stadtrat seit: 2014
Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss     
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Kultur- und Sportausschuss
weitere Ämter und Funktionen:

ehrenamtliches Engagement: 
Adresse: Geuderstraße 25, 91207 Lauf
Telefon: 09123/182715, 0170/2473716
E-Mail: LM-FKH@gmx.de

 

Politische Anliegen: Unser schönes Lauf ist eine der schönsten und besten Städte in Bayern. Mein Antrieb ist es, dies zu erhalten und auch zu verbessern. Dabei steht für mich die Stadt als Ganzes im Fokus. Wir haben eine starke Wirtschafts- und Unternehmenskultur. Diese gilt es zu sichern und weiter zu verbessern. Denn nur, wenn es uns als Stadt finanziell gut geht, können wir weit mehr als unsere Pflichtaufgaben wahrnehmen.

Dabei denke ich in erster Linie an unsere aktiven Vereine mit ihren tausenden Mitgliedern. Das zeichnet unsere Heimat Lauf aus. Bildungsangebote für Groß und Klein sind ein absolutes Zukunftsthema. Ebenso der Umweltschutz und auch die Schaffung von Wohnraum. Und dafür müssen wir in der Politik Brücken bauen, um alle Felder miteinander in einem guten Kompromiss zusammenzubringen.

Günther Linz Test

Dr Günther Linz

Privat

Dr. Günther Linz

 

Beruf: Dr.med.vet Vetrinärdirektor a.D.
Mitglied im Stadtrat seit: 2020
Mitglied folgender Ausschüsse: Kultur- und Sportausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss, Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss

ehrenamtliches Engagement: Handballschiedsrichter im Sportverein TV 1877 Lauf
Telefon: 09123/81991
E-Mail: guenther-linz@t-online.de

 

Politische Anliegen: Habe meine berufliche Karriere in Lauf begonnen und beendet. Dabei habe ich für mich mein Glück und meine geliebte Heimat gefunden, deren Entwicklung und Wohlergehen mir sehr am Herzen liegen. Deshalb engagiere ich mich als Stadtrat dafür, dass alle Generationen sich in Lauf beachtet und heimisch fühlen. Ich stehe ein für die Schaffung von neuem und bezahlbarem Wohnraum und für die Förderung des Gewerbes durch Entwicklung neuer Gewerbeflächen. Die Kulturszene, die sich in Lauf bemerkenswert entwickelt und etabliert hat, soll weiterhin gefördert werden, genauso wie die vielfältigen Kultur- und Sportvereine, die unsere Heimat so sehr bereichern. Deren Bestehen und Wirken rückt die Bedeutung des Ehrenamtes in den Fokus des gesellschaftlichen Lebens, das in der Öffentlichkeit besser dargestellt werden muss und mehr Anerkennung finden muss.

Felix Locke

Felix Locke

Kristof Poggel

Felix Locke

 

Beruf: Konzernprojektleiter
Mitglied im Stadtrat seit: 2020
Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Kultur- und Sportausschuss
weitere Ämter und Funktionen:

ehrenamtliches Engagement: 
Adresse: Urlashöhe 2, 91207 Lauf
Telefon: 0151 24146127
E-Mail: felix-locke@fw-bayern.de

 

Politische Anliegen: Ich engagiere mich als Stadtrat, weil ich mich für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat Lauf einsetzen und die Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten möchte. Ich versuche stets, pragmatische Lösungen für alle Bürgerinnen und Bürger abseits von Ideologien zu finden, und möchte unseren Kommunen wieder mehr Mitspracherecht verschaffen.
Basisdemokratie ist für mich absolut wichtig. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich Freier Wähler geworden bin.
Der Fokus meiner kommunalen politischen Arbeit liegt insbesondere auf den Themen Wirtschaft, Wohnraum, Ehrenamt und (Kinder-)Betreuung.

Dr. Martin Seitz

 

Beruf: Facharzt für Allgemeinmedizin
Mitglied im Stadtrat seit: 2008
Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kultur- und Sportausschuss
weitere Ämter und Funktionen: Kreisrat

ehrenamtliches Engagement: 
Adresse: Kuhnhofer Hauptstraße 34b, 91207 Lauf
Telefon: 
E-Mail: info@dr-seitz.de

 

Politische Anliegen: