Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer
Aufgrund einer Serverwartung ist die Webseite der Stadt Lauf am Sonntag, 21. April 2024, zeitweise nicht erreichbar.
Aufgrund einer Serverwartung ist die Webseite der Stadt Lauf am Sonntag, 21. April 2024, zeitweise nicht erreichbar.

FDP (ein Sitz)

Stadtrat Karl-Heinz Herrmann

Karl-Heinz Herrmann

Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Karl-Heinz Herrmann

 

Beruf: Diplom-Betriebswirt (FH) und Softwareentwickler i.R.
Mitglied im Stadtrat seit: 1994
Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Kultur- und Sportausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss, Bau- und Umweltausschuss
weitere Ämter und Funktionen: Mitglied der Laufer Altenheimkommission

E-Mail: herrmann@fdp-lauf.de

 

Politische Anliegen: Ich bin am 31. Januar 1948 in Lauf  a. d. Pegnitz geboren, evangelisch-lutherisch und verheiratet.
Ich bin seit 1972 Mitglied in der Freien Demokratischen Partei (FDP).
Ich bin seit 29 Jahren Stadtrat in Lauf und sehe mich als „Brückenbauer“ zwischen den Laufer Bürgerinnen und Bürgern und der Stadtverwaltung.
Gerne bin ich Ansprechpartner für Anregungen und Kritik zu Themen der Laufer Kommunalpolitik. 
Als standfester FDP-Kommunalpolitiker schätze ich Werte wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ (Erich Kästner), ist mein Motto!
Ehrenamtlich war ich unter anderem 12 Jahre FDP-Kreisrat, 10 Jahre Vorsitzender des Ski-Club Lauf e.V. und 5 Jahre Hauptschöffe am Amtsgericht Hersbruck.
Mir ist es wichtig, Steuergelder überlegt und sinnvoll auszugeben.