Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer
Aufgrund einer Serverwartung ist die Webseite der Stadt Lauf am Sonntag, 21. April 2024, zeitweise nicht erreichbar.
Aufgrund einer Serverwartung ist die Webseite der Stadt Lauf am Sonntag, 21. April 2024, zeitweise nicht erreichbar.

CSU (acht Sitze)

Stadträtin Nina Bezold Zweite Bürgermeisterin

Nina Bezold

Elaine Schmidt

Nina Bezold (Zweite Bürgermeisterin)

 

Beruf: Parlamentarische Referentin der Europaabgeordneten Marlene Mortler MdEP 
Mitglied im Stadtrat seit: 2020
Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss, Trägerkommission Jugendzentrum
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Kultur- und Sportausschuss, Zweckverband Volkshochschule Unteres Pegnitzal

ehrenamtliches Engagement: ehrenamtliche Standesbeamtin
Adresse: Untere Eisenstraße 13a, 91207 Lauf-Bullach
Telefon: 0176/609 28 188 
E-Mail: nina.bezold@gmx.de

 

Politische Anliegen: Mein politisches Engagement in der Kommunalpolitik beruht auf dem Wunsch, selbst aktiv die Zukunft unserer Heimat mitzugestalten. Ideologiefrei und „näher am Menschen“. Mein Zuhause ist Bullach. Hier bin ich aufgewachsen, liebe die Natur und Dorfgemeinschaft. Die Stärkung unserer Ortsteile durch eine gute Infra- und Vereinsstruktur ist mir deshalb besonders wichtig. Lauf ist ein Schmuckkästchen reich an toller Gastronomie, vielfältigem Einzelhandel und zahlreichen Kulturangeboten. Für den Erhalt setze ich mich ein. Ich verstehe Politik als Dienstleistung. Kommen Sie daher gerne mit Ihrem Anliegen auf mich zu oder sprechen Sie mich an! 

Stadtrat Rainer Deuerlein Foto A Kirchmayer

Rainer Deuerlein

Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Rainer Deuerlein

 

Beruf: Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht, Strafrecht und Arbeitsrecht
Mitglied im Stadtrat seit: 2002
Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kultur- und Sportausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
weitere Ämter und Funktionen: Mitglied im Ortsvorstand der CSU Lauf

ehrenamtliches Engagement: Vorsitzender des Dehnberger Hof Theater Vereins, stellvertretender Beiratsvorsitzender der Albrecht-Franz-Stiftung
Telefon: 01520/4209913
E-Mail: r.deuerlein@guellich-doebler.de

 

Politische Anliegen: Sinn und Zweck unserer Tätigkeit als Stadträte muss es sein, unsere Bürger im Rahmen der grundrechtlich garantierten Freiheiten zu unterstützen, das zu erreichen, was die Bürger möchten, solange dies im Einklang mit den Interessen anderer und auch den Interessen der Stadt steht.

Dies gilt vor allem für Bauvorhaben. Gerade die Schaffung eigenen Wohnraums ist verständlicherweise für sehr viele Menschen von entscheidender Bedeutung und ich sehe es als eine Hauptaufgabe an, dass Stadtrat und Verwaltung alles möglich machen, damit auf einem vorhandenen Grundstück nach Möglichkeit gebaut werden kann. Hierzu setze ich mich im Bauausschuss für Sie ein.

Ebenso liegt mir die Förderung der Kultur und natürlich die Förderung unserer Laufer Sportvereine stark am Herzen. 

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.

 

Adolf Dienstbier

Adolf Dienstbier

Foto: Privat

Adolf Volkmar Dienstbier

 

Beruf: Buchhändler
Mitglied im Stadtrat seit: 1984
Mitglied folgender Ausschüsse: Kultur- und Sportausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss
Adresse: Weizenstrasse 6, 91207 Lauf
Telefon: 09123/2584
E-Mail: info@dienstbier.de

 

Politische Anliegen: Mich persönlich in die Belange meiner Geburtsstadt einzubringen und dies auch aus Sicht der Selbstständigen beziehunsweise des Handels zu vertreten, war mir stets eine Aufgabe.

Die Jugendarbeit unserer Vereine und Organisationen ist mir ein wichtiges Anliegen. So bin ich Mitglied bei der Wasserwacht, dem TV 1877, dem SK Heuchling, dem TSV Lauf, der Hillaritas Lauf, den Altstadtfreunden, der Fidelitas und dem Obst- und Gartenbauverein.

Ebenso engagiert bin ich in den sozialen Diensten. So war ich lange Zeit im Rettungsdienst tätig und bin Gründungs und Fördermitglied beim Förderverein Notarztwagen e.V. und dem Förderverein Krankenhaus Lauf.

Günther Felßner

 

Beruf: Landwirt
Mitglied im Stadtrat seit: 2008
Mitglied folgender Ausschüsse: Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Kultur- und Sportausschuss
weitere Ämter und Funktionen: Kreisrat, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes

ehrenamtliches Engagement: 
Adresse: Günthersbühler Hauptstraße 18, 91207 Lauf-Günthersbühl
Telefon: 09123/84247
E-Mail: gfelssner@web.de

 

Politische Anliegen:

Stadtrat Norbert Maschler

Norbert Maschler

Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Norbert Maschler (Fraktionssprecher)

 

Beruf: Diplom-Kaufmann, Sparkassenangestellter
Mitglied im Stadtrat seit: 1996
Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Kultur- und Sportausschuss
weitere Ämter und Funktionen: Kreisrat, Mitglied der Laufer Städtepartnerschaftskommission

ehrenamtliches Engagement: 
Adresse: Hans-Sachs-Straße 64, 91207 Lauf
Telefon: 0173/2732603
E-Mail: privat@norbert-maschler.de

 

Politische Anliegen:

Stadtrat Harald Meyer

Harald Meyer

Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Harald Meyer

 

Beruf: Dipl. Ing. (Fachbereich Bauingenieurwesen), geschäftsführender Gesellschafter der Meyer & Schmidt Ingenieurgesellschaft mbH
Mitglied im Stadtrat seit: 2003
Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Kultur- und Sportausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
weitere Ämter und Funktionen:

ehrenamtliches Engagement: 1. Vorstand und aktives Mitglied (Gruppenführer) der Feuerwehr Simonshofen, Schriftführer der Jagdgenossenschaft Simonshofen
Adresse: Hopfenstraße 13a, 91207 Lauf-Simonshofen
Telefon: 09123/97350
E-Mail: h.meyer@ms-lauf.de

 

Politische Anliegen:

Stadtrat Jan Rath

Jan Rath

Privat

Jan Rath

 

Beruf: Student (Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre)

Mitglied im Stadtrat seit: 2022

Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Kultur- und Sportausschuss

stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss

weitere Ämter und Funktionen: Jugendbeauftragter der Stadt Lauf

ehrenamtliches Engagement: Gruppenleiter bei der Kolpingjugend

Adresse: Lange Zeile 11, 91207 Lauf
Telefon: 09123/960301, 0176/43875259
E-Mail: jan.rath@gmx.net

 

Politische Anliegen: Schon seit vielen Jahren bin ich politisch bis zur Bezirksebene Mittelfranken aktiv und darf mich seit 2020 Jugendbeauftragter der Stadt sowie seit 2022 Stadtrat der CSU nennen. Neben meinem politischen Engagement finde ich noch Zeit für meine Hobbies: Gerne spiele ich Beachvolleyball, Tischtennis oder Tennis mit Freunden. Auch für eine Runde Schach bin ich stets zu haben. Seit ich 11 Jahre alt bin, fahre ich auf das Zeltlager der Kolping mit, und bin bis heute im Verein engagiert. Im Stadtrat möchte ich vor allem als Ansprechperson für alle Lauferinnen und Laufer dienen. Zu oft scheitern gute Ideen daran, dass man nicht weiß, an wen man sich wenden soll. Gerade auch deshalb mache ich mich als Jugendbeauftragter für die Anliegen der jüngeren Generation stark. Auch für die Belange der Laufer Vereine engagiere ich mich sehr. Falls auch Sie Ideen für Lauf haben, melden Sie sich doch einfach unter den Kontaktdaten. Ich freue mich schon auf den Austausch!

Stadtrat Metzger Manfred Weber Foto A Kirchmayer

Manfred Weber

Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Manfred Weber

 

Beruf: selbstständiger Metzgermeister und Landwirt
Mitglied im Stadtrat seit: 2014
Mitglied folgender Ausschüsse: Kinder-, Jugend- und Seniorenausschuss, Kultur- und Sportausschuss
stellvertretendes Mitglied folgender Ausschüsse: Bau- und Umweltausschuss, Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
weitere Ämter und Funktionen: Altenheimreferent der Stadt Lauf, stellvertretender Obermeister der Fleischerinnung Mittelfranken Mitte, Obmann des Bayerischen Metzgerhandwerkes für Mittelfranken

Adresse: Hub 1, 91207 Lauf
Telefon: 09123/2701
E-Mail: metzgerei.weber-lauf@t-online.de

 

Politische Anliegen: Mein politisches Engagement gilt der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren unseres Stadtgebietes. Außerdem ist mir die Jugendarbeit unserer Vereine sehr wichtig, denn genau hier werden bei jungen Menschen Eigenverantwortung, Hilfsbereitschaft und das Füreinander gefördert. Ich bin Mitglied in den Freiwilligen Feuerwehren Lauf, Günthersbühl und Reichenschwand, im Gesangverein Liedertafel 1881 Günthersbühl und bei den Kirwaboum Günthersbühl. Des Weiteren gilt mein Augenmerk unserer schönen Stadt Lauf und ihren Ortsteilen, um die Lebens- und Wohnqualität der Bürger aufrecht zu erhalten und zu verbessern.
Natürlich habe ich auch für Sie ein offenes Ohr.