Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer
Der Infopunkt bleibt am Dienstag, 19. August 2025, geschlossen
Der Infopunkt bleibt am Dienstag, 19. August 2025, geschlossen

"Lesetiger aufgepasst!"

Vorlesestunde für Vor- und Grundschulkinder

Veranstaltungsinformationen

Genre:

Für Kinder

Termine:

11.09.2025 15:30 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11

Zurück aus der Sommerpause! Am Donnerstag, 11. September, laden der Lesetiger und die stellvertretende Büchereileiterin Christina Ohlwärther wieder zur Vorlesestunde in den Studienbereich der Stadtbücherei ein.

Los geht es mit den Vorschulkindern, die sich von 15.30 bis 16.00 Uhr treffen. Sie hören die Erzählung „Gesucht! Henri, der Bücherdieb“ von Emily MacKenzie. Den Grundschulkindern, die von 16.15 bis 17.00 Uhr an der Reihe sind, wird aus dem Buch „Die Tier-Feuerwehr – Ein Waschbär greift ein“ von Vanessa Walder und Larisa Lauber vorgelesen. 

Da die Teilnehmerzahl bei den Vorlesestunden begrenzt ist, wird um Anmeldung per E-Mail an info@stadtbuecherei-lauf.de oder unter Tel.: 09123 / 1844040 gebeten. 


Erwachsene Begleitpersonen dürfen sich während der Vorlesestunden in Ruhe durch die Regale der Bücherei schmökern oder sich die Zeit im Lesecafé vertreiben. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbuecherei-lauf.de.

Veranstaltungsinformationen

Genre:

Für Kinder

Termine:

11.09.2025 15:30 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11