Das Einwohner- und Passamt ist am Freitag, 27.9.2024 aufgrund von Krankheit geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Stand: 26.09.2024 Pressemitteilungen

Pressemitteilung: Öffnungszeiten der Laufer Wenzelburg im Oktober

Wenzelburg Wappensaal Foto Kirchmayer

Wappensaal in der Wenzelburg

Foto: Andreas Kirchmayer/ Stadt Lauf

Zum Tag der Deutschen Einheit, am Donnerstag, 3. Oktober, öffnet die Laufer Wenzelburg ihre Tore. Die Ausstellungen können von 11.00 – 16.00 Uhr besucht werden und auch der Infopunkt hat an diesem Tag wie gewohnt von 9.30 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Geschlossen bleibt die Burg an folgenden Tagen:

•    Dienstag, 8. Oktober.
      Auch der Infopunkt hat ganztägig geschlossen.

•    Dienstag, 15. Oktober.
      Der Infopunkt schließt an diesem Tag um 13.00 Uhr

Reguläre Öffnungszeiten der Wenzelburg:

Burgbesuche ohne Führung:
Mittwoch bis Freitag:    13.00 – 16.00 Uhr
Samstag / Sonntag:     11.00 – 16.00 Uhr

Führungen: Sonntag 14.00 Uhr
Individuelle Führungen können mit den Altstadtfreunden (Tel.: 09123 / 184 174) und den Stadtführern (www.stadtfuehrer-lauf.de) vereinbart werden.    Der Eintritt beträgt 3 Euro (Kinder unter 14 Jahren frei). Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt in die wechselnden Ausstellungen ist im Burgticket enthalten.

Weitere Auskünfte erhalten Sie im Info-Punkt der Wenzelburg, Schlossinsel 1, unter Telefon: 09123 / 184 4000. (Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 9.30 – 12.00 Uhr und 13.00 – 17.00 Uhr).