Durch das Verwenden der Übersetzungsfunktion wird eine Verbindung zu Google aufgebaut. Dadurch werden Ihre personenbezogenen Daten an Google weitergeleitet!

zur Navigation zum Inhalt zum Footer

Glockengießer Alten- und Pflegeheim (Hermann-Keßler-Stift)

Seit 1374 ist der Name Glockengießer Inbegriff des sozialen Lebens in Lauf an der Pegnitz. Der Nürnberger Glockengießer Hermann Keßler stiftete damals zusammen mit seiner Frau Elsbeth die Glockengießer Spitalstiftung St. Leonhard. Der Grundstein für die Versorgung, Betreuung und Pflege alter und kranker Menschen war damit gelegt.
Heute wohnen 120 ältere Menschen im einzigen Haus der Stiftung, im Hermann-Keßler-Stift. Dieses moderne und großzügige Pflegeheim der neuesten Generation besticht durch seine tolle Lage mitten in einem beliebten Wohngebiet und seine gute Verkehrsanbindung. Durch ein Teilhabekonzept wird sichergestellt, dass nicht der Zeitvertreib im Vordergrund steht, sondern sinnhafte Beschäftigung mit dem Ziel des Erhalts kognitiver Fähigkeiten.

 

Kontakt:

Glockengießer Alten- und Pflegeheim, Hermann-Keßler-Stift
Beethovenstraße 44, 91207 Lauf a.d.Pegnitz
Telefon: 09123/96949-0
Fax: 09123/96949-198
E-Mail: info@glockengiesser-lauf.de
Internet: https://www.glockengiesser-lauf.de